Samstag, 4. Juli 2020

"... und das bin ich im Wasserkocher"





Jürgen Schwalm: „…und das bin ich im Wasserkocher “


Viele Marotten verschwinden schon nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche. Aber ewig ungestillt bleibt die Eitelkeit, von sich Selfies zu knipsen, mit deren Demonstration es gelingt, Personen, die man bestrafen will, herzlich zu langweilen. Jedes auch noch so unbedeutende Ereignis, jede gähnende Urlaubsstunde wird mit der eigenen Visage abgestempelt und wie eine Briefmarke entwertet.
Diese Motive! Tante Olga glaubt allerdings unbeirrt, dass das Taj Mahal geadelt wird, wenn sie davor als heilige Kuh zu sehen ist. Und Onkel Fritz bleckt vor seinem Eigenheim die echten und falschen Zähne, als seien sämtliche Raten schon bezahlt. Alles aufgenommen mit dem Selfie-Stick, den man seinen Feinden auch über den Schädel hauen kann.
Der grassierende Selfie-Tick wäre auf Dauer erträglicher, wenn die Dauerknipser ab und an bereit wären, sich selber zu verulken, indem sie sich durch Selfie-Tricks mit oder ohne Selfie-Sticks in Karikaturen verwandeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen