Freitag, 23. April 2021

Corona-Song (2021)

Jürgen Schwalm: “Da stehen Zeichen für dich im Raum”, Fotostudie, 2016

 


Jürgen Schwalm

Corona-Song (2021)


Ich möchte mal wieder nach freiem Entschluss
abends in eine schummrige Bar gehn,
nach einem hübschen Mädchen ausspähn,
mit ihr von Bier zu Bier die Nacht verquatschen,
sie einmal hier und dort betatschen,
ein flüchtiger Kuss wär auch noch drin beim Scharwenzen,
doch alles bliebe ohne Konsequenzen.

Refrain: Ich darf es nicht. Ich verliere die Kraft,
verschmore in meinem eigenen Saft.

Ich möchte mal wieder nach freiem Entschluss
beim Rentner am Straßeneck verweilen,
anstatt maskiert vorüber zu eilen,
will seine Alterssorgen mit ihm teilen,
den Abschiedsgruß mit einem Händedruck ergänzen,
und alles hätte seine Konsequenzen.

Refrain: Noch darf ich es nicht. Doch ich habe die Kraft.
Ich werde es schaffen. Dann hab ich’s geschafft.

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen