Samstag, 13. November 2021

Konstantin

Die Erde hat ihren Himmel in sich selbst und ihre Sterne sind die Mineralien (Paracelsus). Septarie mit Markasit-Einlagerungen, Friedland / Brandenburg. – Sammlung und Foto von Jürgen Schwalm

 

Jürgen Schwalm

Nihil pluriformius amore

In memoriam Konstantin (1932-1974)

 

Konstantin

 

Flackernde Rhythmen hatten mich angezogen.

 Als ich den Raum betrat,

streiften mich die Spotlights deiner Raubtieraugen,

wehte die Fahne deiner Haare

in lodernden Flammen,

feuertest du den hellen Schrei einer Trompete

als leuchtendes Geschoss auf mich ab.

Wir hatten uns sofort erkannt.

Ich fiel wie ein Stein.

 Die Wände stürzten um mich ein.

Synkopen stolperten mir entgegen.

Du sahst mich an. Ich fühlte mich wie aufgehoben.

Da hüllten uns die Trommelwirbel ein,

hat uns das Saxophon geschaukelt.

Wir tanzten Mann an Mann

nach den nur uns bestimmten Klängen. 

Wir schwangen in der eigenen Zeit.

 

 

 

 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen