Freitag, 5. November 2021

Masken...


Eva Schwieger von Alten: „Masken“, zwei (von fünf) Radierungen, signiert und datiert: Eva von Alten 1926. – Die Mappe mit den Radierungen „Masken“ trägt die Widmung: „In Dankbarkeit für die Inspiration der Zuwendung im Oktober 1975 und für die nun einjährige Freundschaft zwischen zwei Generationen und zwei Geschlechtern – für Jürgen Schwalm von Eva Schwieger, geb. von Alten / Oktober 1976“

 

 

Das Leben spielt immer Theater mit uns. Einmal tragen wir die heitere Maske, dann wieder die traurige. Es gibt Vorspiele, Nachspiele und Zwischenakte bei ständig wechselnden Kulissen. Die Kostüme von heute sind morgen nur noch die Lumpen von gestern. Und die Zuschauer, die im Dunkeln lauern, pfeifen oder applaudieren und merken nicht, dass sie selbst Marionetten sind, die der Deus ex Machina an den Fäden zieht und nach der Vorstellung in die Kiste wirft.

Jürgen Schwalm 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen