Samstag, 20. Februar 2021

Die Gartenkugel

Gartenkugel mit Schneemütze. – Foto: Jürgen Schwalm, 2021


Jürgen Schwalm

Die Gartenkugel

Wie hoch sich auch der Himmel wölbte
auf meiner Rundung hatte ich die große Welt
zwergenklein für dich gespiegelt
Leuchtend war der Garten in der Sommerzeit
Dann zogst du aus zum Blütenschnitt
Jetzt ist mein Glas noch winterkalt beschlagen
Du willst die alte Pracht in mir erschauen
Ich gebe die Erinnerung nicht preis


Aus dem Zyklus: Der Blütengarten
in dem soeben erschienenen Lyrikband von
Jürgen Schwalm
Arm in Arm und Wort für Wort
Gedichte aus sechs Jahrzehnten

Coverbild: Jürgen Schwalm
Vorwort: Hermann Hofer
Seemann Publishing
ISBN: 979-8598725467
Das Taschenbuch (179 Seiten) kann zum Preis von 12,90 € erworben werden bei AMAZON https://amzn.to/3ahtiEw

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen