Sonntag, 4. Juni 2017

AVE EVA AVE


Jürgen Schwalm: Akelei (Himmelsblau auf Wiesengrün), Foto, 2017




AVE EVA AVE

In memoriam Eva Schwieger-von Alten


Dein Farbengarten sprengte jeden Rahmen

Du serviertest mir die Amselrufe schon zum Frühstück
legtest den Eichenschatten über den Mittagstisch
und schmücktest den Abend mit Sternblumen

Fruchtbar mehrte sich hier alles

Trink mich
rief das ungezähmte Grün

Ich wollte bei dir das Himmelblau
auf Flaschen ziehn für meinen Herzenswinter
und alle Wolkentücher in meine Taschen stecken
um dir damit zuzuwinken

Du kannst aus deinem Namen
für immer meinen Gruß lesen:
AVE EVA AVE  




Hinweis: 1984 publizierte ich im Verlag Th. Breit in Marquartstein mit Eva Schwieger-von Alten den Band „SCHWINGEN“ (Worte und Bilder), 188 S., mit 44 meist farbigen Abbildungen der Bilder von Eva Schwieger-von Alten und Heinrich Schwieger-Uelzen. Restexemplare können über meine Email-Adresse zum Preis von 15.- € bestellt werden. juergen-schwalm@t-online.de


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen